Dieser Blog

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Sie haben in einem Artikel...
Sie haben in einem Artikel geschrieben ,dass die 70...
liebe (Gast) - 18. Okt, 20:01
redmoonrising hat geschrieben: (z.B....
redmoonrising hat geschrieben: (z.B. war Noah 600 Jahre...
Bibelleser (Gast) - 9. Jul, 19:25
Sonne, Mond und Sterne
1. Mose 1,14 „Und Gott sprach: Es sollen Lichter an...
redmoonrising - 16. Mär, 23:26
Rein oder unrein - heute...
Schaut Euch das hier an... Fällt euch auch dazu...
redmoonrising - 14. Mär, 23:50
Verfälschte Bibel
Habt ihr Euch auch schon mal gewundert, warum Bibelübersetzungen...
redmoonrising - 14. Mär, 23:39


Sonne, Mond und Sterne

1. Mose 1,14 „Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Wölbung des Himmels werden, um zu scheiden zwischen Tag und Nacht, und sie sollen dienen als Zeichen und zur Bestimmung von Zeiten [Festzeiten] und Tagen und Jahren;“

Sonne, Mond und Sterne wurden eingesetzt um als Zeichen zu dienen. Auch für die biblischen Festzeiten. Diese Kombination „Sonne, Mond und Sterne“ als Zeichen für „Festzeiten“ macht unsere heutige Zeit zur spannendsten Zeit, die die Erde bisher erlebt hat (ganz ernsthaft!). Warum?
Dazu folgende Bibelstellen:

Mt 24,29: „Aber gleich nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.“

Joel 3,4: „Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare.“
Apg 2,20: „die Sonne wird verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.“

In diesen Bibelversen geht es um die Wiederkunft von Jesus (dessen hebräischer Name Yeshua ist), den die Bibel oft als „den Tag des HERRN“ bezeichnet. Halten wir fest, was hier ausgesagt wird:

EHE der Tag des Herrn kommt:
  1. die Sonne wird sich „in Finsternis“ verwandeln (Sonnenfinsternis)
  2. der Mond wird sich „in Blut“ verwandeln (Mondfinsternis)
AM Tag des Herrn (die Verse 30+31 in Mt 24 sprechen von den Geschehnissen AM Tag des Herrn):
  1. die Sonne wird verfinstert werden (partielle Sonnenfinsternis)
  2. der Mond wird seinen Schein nicht geben
  3. die Sterne werden vom Himmel fallen
  4. die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden
Der zweite Punkt deutet auf ein biblisches Fest hin (Posaunenfest), das als einziges an einem Neumond gefeiert wird. Das heißt, der Mond gibt an diesem Fest seinen Schein nicht.
Generell deuten alle sieben biblischen Feste auf Yeshua hin. So wurde zum Beispiel Yeshua, das Lamm, genau am Passah-Fest „geopfert“. Und so wie also Passah für den Tod am Kreuz steht, steht das Posaunenfest für das zweite Kommen Yeshuas (siehe Mt 24,31).

Der dritte Punkt deutet auf ein Phänomen im Spätsommer/Herbst hin, bei dem die Sterne so wandern, dass es aussieht, als würden sie „vom Himmel fallen“.


OK, schauen wir uns nun die „spannendste Zeit“ an:

2014
15.April: Totale Mondfinsternis
08. Oktober: Totale Mondfinsternis

2015
20. März: totale Sonnenfinsternis
04.April: Totale Mondfinsternis
28. September: Totale Mondfinsternis

2016
9. März: totale Sonnenfinsternis
1. September: Teilweise Sonnenfinsternis

Diese Informationen kann man auf den Seiten der NASA nachlesen: http://eclipse.gsfc.nasa.gov/lunar.html
Allerdings sind sie erstmal noch nicht so außergewöhnlich. Auch wenn vier aufeinanderfolgende Mondfinsternisse schon etwas Besonderes und nichts „Alltägliches“ sind.

Doch nun kommt unsere Verbindung zu den biblischen Festtagen. Denn wie wir gleich in der Übersicht sehen werden, finden diese Ereignisse ALLE an besonderen Tagen statt:


2014
15.April: Totale Mondfinsternis - Passah
08. Oktober: Totale Mondfinsternis - Sukkot

2015
20. März: totale Sonnenfinsternis - erster Tag im ersten Monat des bibl. Kalenders
04.April: Totale Mondfinsternis - Passah
28. September: Totale Mondfinsternis - Sukkot

2016
9. März: totale Sonnenfinsternis - erster Tag im ersten Monat des bibl. Kalenders
1. September: Teilweise Sonnenfinsternis - Posaunenfest

Ist das nicht unglaublich? Nicht nur die Festtage. Vergleich' mal die Ereignisse mit denen, die in den obigen Bibelversen prophezeit worden sind...

Man kann zudem mit Hilfe von passenden Programmen feststellen, dass es solch eine Konstellation noch NIEMALS gab und auch NIE wieder geben wird.

Was heißt das nun?? Doch nicht etwa, dass am 1.September 2016 der „Tag des HERRN“ ist?
Wir wissen es nicht. Aber wenn uns Yahweh durch Sonne, Mond und Sterne wirklich seine Zeitpunkte mitteilen möchte - und das nur denjenigen, die seinem Wort, der Bibel, Glauben schenken -, dann ist es nicht so abwegig, davon auszugehen...


(Der 1.9. ist nach biblischem Kalender ein möglicher Tag für das Posaunenfest; Achtung: der rabbinisch-jüdische Kalender ist etwas versetzt und die Feste liegen z.T. an anderen Tagen, da sie im Voraus berechnet werden, was bei Gottes Kalender, der sich nach der Sichtung des Neumondes richtet, nicht möglich ist. Wegen dieses Warten auf die "Sichtung" ist „Tag und Stunde“ eines Monatsanfangs nicht bekannt. Eine Aussage, die klar auf das Posaunenfest hinweisen könnte.)

_________________

Weitere Infos auch unter:
Seminar von Mark Biltz:
Teil I: http://www.youtube.com/watch?v=EZkXshwRc7I
Teil II: http://www.youtube.com/watch?v=KMW7NVagyCI
Teil III-VI auch auf Youtube
3992 mal gelesen

Bibel
Blog
Endzeit
Torah
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren